2019

• starteten wir mit einem Neujahrsessen für Menschen in Not. Wir organisierten für den Verein “Treffpunkt Menschen in Not” aus Bamberg das Neujahrsessen. Es wurde Spanferkel, Sauerkraut und Brot von einem Caterer serviert. Die Freude darüber war überwältigend.

Bilder zu „Neujahrsessen für Menschen in Not“
  • Leyla aus Urla, Türkei, brauchte einen neuen Elekro-Rollstuhl. Die JB-Stiftung packte an und ermöglichte es! Der Elektro-Rollstuhl wurde von Josef und Caj in Urla zusammengebaut und überreicht es ihr.

Bilder zu „Ein neuer Elektro-Rollstuhl für Leyla aus Cesme, Türkei“

• Wir sind abgeflogen mit der Lebenshilfe Ebern! In Zusammenarbeit mit dem Flugsportverein Ebern konnten wir die Mitglieder der Lebenshilfe Ebern und deren Begleitpersonen in die Luft bringen. Anschließend bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir die Eindrücke austauschen.

Bilder zu „Ein Traum vom Fliegen, 2019“
    Pressestimmen zu „Ein Traum vom Fliegen, 2019“

• Der Verein „Menschen in Not“ lud am Heiligabend Obdachlose und bedürftige Menschen ein, um Weihnachten zu feiern. Insgesamt 120 Gäste wurden von ehrenamtlichen Helfern mit Speis und Trank bewirtet. Das Essen wurde dieses Jahr von uns gespendet. Das Kaiserfleisch wurde von @metzgerei_alt geliefert und vor Ort tranchiert, dafür ein dickes Dankeschön, als Beilage gab es Kartoffelsalat, Kraut und Karottensalat. Es war ein schöner, rundum gelungener Abend!

2018

• In Calarasi, Moldawien förderten wir die Sportschulen für Jugendliche. Dank einer großzügigen Spende eines Fitnessstudio konnten wir zwei 40-Tonner per Spedition nach Calarasi schicken. Erfolge in Gewichtheben kann für die Jugendlichen ein Sprungbrett sein, um aus der Armut rauszukommen.
    Wir haben nicht nur die Sportschulen ausgestattet. Ausgestattet wurden auch
    sozialschwache Menschen mit Rollstühlen und Rollatoren.

Mehr Infos zu „Förderung der Sportschulen in Calarasi, Moldawien“

2017

• Die Idee für die Stiftung entstand 2017. Während der Antrag überprüft wurde, wurden zwei Lichtblicke auf die Beine gestellt. Herr Badum ist passionierter Gleitschirmflieger und  wollte das unbeschreibliche Glücksgefühl einigen Menschen nahe bringen. Für die Lebenshilfe Innsbruck wurden Tandemflüge mit einem professionellen Tandempiloten organisiert und für die Lebenshilfe Frensdorf in Zusammenarbeit mit Flugsportclub Ebern e.V.  wurde ein Traum vom Fliegen wahr.

Bilder zu „Der Traum vom Fliegen“